Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag bis Mittwoch

von 10:00 bis 13:00 Uhr

und Donnerstag

von 16:00 bis 19:00 Uhr

Adresse: Molenkiekergang 2

Tel.: 04124 932838

23. Glückstädter City-Lauf 2015

alt

 

24. Glückstädter City-Lauf


4. Juni 2016

 

 

 


 

 

 

alt

alt

 

ALLE sind

 

willkommen!

 

 

 

*... alle Läufer

... alle Besucher

...alle Helfer

und, und, und ... !

 

 

... hier geht´s zur Anmeldung

Strecken:

250m und 500m  rund um den Marktplatz. 1000m entlang der Flethachse, 5km und 10km als Rundkurs durch und um Glückstadt.

 

Allgemeines:

Start und Ziel sind - wie jedes Jahr - der Fleth und der historische Marktplatz im Herzen der Elbestadt.


In diesem Jahr starten die Kinderläufe (Lauf 1-4) ab 13:30 Uhr! Der Start der langen Strecken (Lauf 7, 8+9) erfolgt ab 15:15 Uhr.

Die Siegerehrungen für die Kinderläufe werden dann gegen ab 14:30 Uhr erfolgen. Ab 16:30 Uhr beginnen wir mit den Siegerehrungen der Hauptläufe.


Anmeldung:

Wer mitlaufen möchte, sollte sich per Internet anmelden. Für alle, die keinen Internetanschluss haben, besteht die Möglichkeit bei Spielzeug Meiners, Große Kremper Str. 13, die Internet-Anmeldung durchzuführen.

Meldeschluss ist der 15. Mai 2016. Danach wird für die Anmeldung zu den Hauptläufen (Lauf 7-9) eine Nachmeldegebühr i.H.v. 3,- € erhoben.

Die Anmeldung im Internet ist nur mit der Erteilung eines SEPA-Mandats für den einmaligen Einzug des Startgeldes und Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse für Rückfragen und Anmeldebestätigung möglich. Bitte auf richtige Angabe der Kontodaten achten; Rücklastgebühren betragen 7,50 €.

Bei Sammelanmeldungen der Schulklassen (mehr als 5 LäuferInnen in den 5Km + 10Km Läufen) geben wir je SchülerIn einen Rabatt von 3 €.


Nachmeldungen und Ummeldungen für alle Läufe sind am Veranstaltungstag bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start auf dem Marktplatz möglich. Die Ummeldegebühr beträgt ebenfalls 3€.


Ein angemeldeter Läufer kann nicht durch einen anderen Läufer ersetzt werden.
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten und/oder Veröffentlichung während der Veranstaltung erstellter Fotos + Filme einverstanden. Läufer der Altersklassen „Frauen“, „Männer“ und älter sollten für den 10-km-Lauf melden. Dieser wird für die Laufserie „Steinburg-Cup“ gewertet.

 

Auszeichnungen:

Alle Läufer und Läuferinnen erhalten eine Medaille. Die Teilnehmer der Läufe 1-5 erhalten zusätzlich ein kleines Geschenk von Spielzeug-Meiners.

Die jeweils ersten drei LäuferInnen je Altersklasse erhalten bei der Siegerehrung eine Urkunde. Urkunden können nach der Veranstaltung über das Internet ausgedruckt werden.

Wanderpokale: Die beste Glückstädterin und der beste Glückstädter über 10 km erhält einen Wanderpokal. Einen Wanderpokal gibt es ebenfalls für die und den Besten über 1000 m.

Mannschaftswertung 10-km-Lauf:  Die beste Mannschaft erhält einen Sonderpreis.  Die Mannschaft (min. 3 LäuferInnen) ergibt sich automatisch anhand des gleichen (!) Vereins-/Mannschaftsnamen. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. (Wertung erfolgt nach Frauen und Männer getrennt).

 

- Auch in diesem Jahr wird wieder eine Schulklassen-Wertung für alle Grundschulen und weiterführenden Schulen in unserer Region angeboten. Die Schulklasse mit den meisten ins Ziel gekommenen Läufern gewinnt 100€ für die Klassenkasse.

Gewertet werden - getrennt nach Grundschulen und weiterführenden Schulen - die 1.000m, 5km und 10km Läufe. Die Zeit spielt dabei keine Rolle.

 

Streckenführung:

- 250m (eine Runde um den Marktplatz) und 500m (zwei Runden um den Marktplatz)

- 1000m  entlang der Flethachse.

- 5km rund um Glückstadt Laufstrecke

- 10km rund um Glückstadt Laufstrecke

- Der 10km und der 5km-Lauf werden kurz nacheinander gestartet. Bitte am Markt entweder die Zieleinlaufgasse oder die Durchlaufgasse für die zweite Runde des 10km-Laufes nutzen. Zieleinlaufplan


Ablauf:

Startzeiten

Zeit Lauf Startgebühr*

13.30

1. Lauf, 500m Jungen, Jg. 2008/09

3,-€

13.40

2. Lauf, 500m Mädchen, Jg. 2008/09

3,-€

13.50

3. Lauf, 250m Jungen, Jg. 2010/11

3,-€

14.00

4. Lauf, 250m Mädchen, Jg. 2010/11

3,-€

14.10

5. Lauf, 250m (Eltern- und Kindlauf) Mä./Ju., Jg. 2012 u. jünger (ohne Zeitnahme)

3,-€

14.20

6. Lauf, 1000m Mädchen+Jungen, Jg. 2003-2010

3,-€

15.15

7. Lauf, 10 km (ab Jg. 2006)

9,-€

15.25

8. Lauf, (Nordic) Walking über 5 km

9. Lauf, 5 km (ab Jg. 2008)

9,-€

9,-€

* Ab dem 01. Januar 2016 betragen die Genehmigungsgebühren beim Laufverband 50 Cent pro Finisher ab der Altersklasse U18 (somit ab 16 Jahren). Zur Vereinfachung erheben wir einheitlich für alle LäuferInnen der Läufe 7-9 die gleichen Startgebühren.

 

Startorte:

Kinderläufe

ab 13.30 Uhr

Marktplatz, Innenstadt

10 km

15.15 Uhr

Am Fleth, beim Wasserturm

5 km

 

15.25 Uhr

 

Am Fleth, bei Druckerei Augustin,

Walker und Schüler nur auf der linken Flethseite (in Laufrichtung)

Ziel:

 

Alle Läufe enden am historischen Marktplatz

 

Startunterlagen:

 

Teilnehmer, die am Veranstaltungstag nicht Schlange stehen möchten und sich spätestens bis Samstag, den 27. Mai 2016 angemeldet haben, können sich ihre Startunterlagen in der Woche vor dem Lauf am Mi. 1. Juni: 10:00-13:00 und Do. 2. Juni: 16:00-19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des ETSV Fortuna Glückstadt, Molenkiekergang 2, abholen.

Am Veranstaltungstag erfolgt ab 12:45 Uhr die Startnummernausgabe auf dem Glückstädter Marktplatz.

Die Unterlagen werden nach Startnummern sortiert ausgegeben. Dazu bitte die in der Rückmeldung zur Anmeldung angegebene Startnummer beim Abholen angeben.

 

 

Umkleide-/Duschmöglichkeiten:

Umkleidemöglichkeiten und Duschen gibt es im Vereinsheim des ETSV Fortuna Glückstadt (im Keller), Molenkiekergang 2, sowie im Fortuna-Bad. Das Freibad hat bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist am Lauftag für alle Läufer kostenlos.

 

Als Streckenposten stehen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Glückstadt sowie Teilnehmer der Sportgemeinschaft Gesundheit und Rehabilitation bereit. An den Verkehrsknotenpunkten sorgen Beamte der Polizeistation für Sicherheit. Das DRK kümmert sich um die Sanitätsversorgung.

Bei der Suche nach Unterkünften/Zimmern hilft Ihnen die Tourismusinformation Glückstadt Destination Management GmbH!

 

 

Das Organisationsteam bedankt sich bei folgenden Firmen:

 

 

Elbfähre Glückstadt-WischhafenElbfähre Glückstadt-Wischhafen

 

Need Sound

 

Need Sound Veranstaltungstechnik

Web: http://www.need-sound.de

 

 

Sparkasse Westholstein

 

Elektrohaus Meiners

Elektrohaus Meiners

 

Der kleine Heinrich

 

Henning Plotz

 

 

Peters Schiffbau GmbH

 

Provinzial Versicherung

 

Meiners

 

Sport und Fitness Glückstadt

 

Stadtwerke Glückstadt

 

 

Steinbeis

 

Jaborsky

 

 

Waschpark Glückstadt

 

 

Ohne diese breite Unterstützung könnte der Glückstädter City-Lauf nicht stattfinden!



 

 

 

Organisationsteam:

 

Thomas Gründel, Peter Krieger, Heiner Both, Martina Peters , Peter Thormählen, Heiko v.d.Lieth


eMail: CL@ETSV-Fortuna.de